Customer Story SyncForce DataON XCES

Customer Story SyncForce DataON XCES

SyncForce ersetzt SAN und Hyper-V Cluster durch DataON Hyper-Converged Infrastructure (HCI)

SyncForce Product Success Platform;
Epic Availability. Simply Out-of-the-Box.

SyncForce – 1999 gegründet – ist eine Out-of-the-Box SaaS Lösung, die weltweit Produkthersteller dabei unterstützt, Private Label- und Markenprodukte schnell und erfolgreich auf den Markt zu bringen. SyncForce ist eine Product Success Platform zur Verwaltung und Verbesserung von Portfolio-Management, Produktentwicklung und digitaler Verfügbarkeit. Weltweit realisieren Produkthersteller Epic Availability mit SyncForce. Produktinformationen sind mit SyncForce in jedem Stadium direkt, überall und in jeder erdenklichen Form digital verfügbar, sowohl intern als auch extern.

Die Philosophie von SyncForce äußert sich in einer neuen Infrastruktur-Lösung

Die Philosophie von SyncForce basiert darauf, Entscheidungen mit der besten Technologie zu treffen, die derzeit verfügbar ist. Das ist oft die rigorosere, aber dadurch qualitativ bessere Herangehensweise. So stand SyncForce vor der Herausforderung, das SAN Cluster zu ersetzen, weil es überholt war. Dahingegen bietet das aktuelle Hyper-V Cluster eine Uptime von über 99,9%. Durch die Zufriedenheit über die Leistungen dieses Clusters, was auch ersetzt werden musste, lag die Präferenz bei einer auf Microsoft Hyper-V basierten Lösung.

Nachdem die verschiedenen Möglichkeiten erforscht wurden, entschied sich SyncForce für Storage Spaces Direct (S2D). Verschiedene Lieferanten wurden angesprochen, um eine passende Lösung anzubieten. Die angebotenen Lösungen entsprachen nicht den Erwartungen. Während dieses Prozesses kamen die Hyper-Converged Lösungen von DataON zum Vorschein.

XCES ist Premiumpartner von DataON in Europa und wurde der Reseller für dieses Produkt. Alles passte dabei zusammen. Die Lösung von DataON bot die Skalierbarkeit
und Geschwindigkeit, die erwünscht war. Darüber hinaus konnte XCES als strategischer Lieferant ein ausführlicheres und professionelleres Angebot anbieten als die, die SyncForce von anderen Parteien gewohnt waren.

Die DataON S2D-5000 Lösung für SyncForce

Für SyncForce als Software-Lieferant war der Ausgangspunkt eine Komplettlösung, bei der Leistung im Vordergrund steht. Weil die‚ Microsoft Choice‘ bereits getroffen wurde, hat man sich für Storage Spaces Direct entschieden. Über Storage Spaces Direct sind vorhandene Anwendungen, wie Hyper-V, kompatibel. Darüber hinaus ermöglicht es Windows Admin Center, alle Anwendungen an einem Ort zu verwalten.

Die gewählte Lösung besteht aus einem Hyper-Converged Cluster mit 4 DataON S2D-5212i Servern mit 2 Mellanox DNS2100 40GbE Switches. Eine Lösung, bei der kein einziger Kompromiss eingegangen wurde. Das Cluster wurde auf Basis von Kenntnissen der Microsoft Best Practices und praktischer Erfahrung aufgebaut. Daher entschied man sich für eine 20/80 Verteilung für die SSD und HDD Tier in Bezug auf die Speicherkapazität.

„Ich hatte durch die Migration zur DataON Lösung Verbesserungen erwartet, aber dass diese Verbesserungen so signifikant sein würden, übertrifft meine Erwartungen. Das kommt nur durch den Ersatz des Clusters, denn die dahinterliegende Struktur ist gleichgeblieben.“

Verbetering laad tijd SyncForce

Die Installation von XCES

Die Installation wurde von XCES in Zusammenarbeit mit Darryl van der Peijl (Microsoft MVP) durchgeführt. Nach der Installation wurde ausführlich getestet, um dafür Sorge zu tragen, dass das Cluster in optimalem Zustand geliefert wird. Frank Verheggen erzählt: „Die Zusammenarbeit mit XCES war sehr angenehm und professionell. Durch die Installation, die ausführlichen Tests und die Anweisungen, die daraus entstanden, war das Live-Gehen des Clusters ein Spaziergang.“ Die Migration des Clusters hat ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. So hat sich unter anderem die Ladezeit der SyncForce Platform deutlich reduziert. Darüber hinaus ist die Zeit zum Hochfahren des Anwendungspools von 4 Minuten auf 1 Minute zurückgegangen.

Eine erfolgreiche Kooperation, die zur Zukunft beiträgt

Die Lösung von DataON trägt zu mehr Nutzerfreundlichkeit bei den Kunden von SyncForce bei. Sie merken dies an den optimierten Leistungen in der Ladezeit. So erzählt Daniëlle de Bruin – Marketing Communication: „Mit der SyncForce Product Success Platform können Produkthersteller alle Inhalte und Prozesse bezüglich der Produktentwicklung und Kommerzialisierung in einer zentralen Plattform verwalten. Dadurch muss SyncForce eine Infrastruktur mit epischer Verfügbarkeit haben. Das wird durch die Hyper-Converged Lösung von DataON umgesetzt.“